Ev. Familienzentrum Mülfort, Mönchengladbach

"Den Kindern gefällt es die vielen Geräte auszuprobieren
und zu sehen was man mit diesen alles machen kann."

Bewegungsraum
Birgit Breitewischer, Förderverein Kita Mülfort


"Wir, der Förderverein des evangelischen Familienzentrums Mülfort, sind bei der Suche nach neuen Herausforderungen für unsere Kinder auf „Kinder-T-räume" aufmerksam geworden. Die Kontakte wurden hergestellt und nach zweijähriger Planung war es dann endlich soweit, dass unsere Kinder eine neue Kletterlandschaft erhalten haben. Sofort bei der Einweihung, wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde die Kletterlandschaft mit Begeisterung angenommen. Den Kindern gefällt es die vielen Geräte auszuprobieren und zu sehen was man mit diesen alles machen kann.

Vor allen Dingen das Kletternetz findet bei den Kindern großes Interesse. Dies ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Kinder gerne experimentieren. Sie können klettern, aber sie können sich auch daran hängen und daran schaukeln. Da die Kinder nach wie vor von dieser Landschaft begeistert sind, hat der Förderverein sich entschlossen, die Landschaft durch neue Geräte zu erweitern.

Wir sind voll und ganz zufrieden und können „Kinder-T-räume" nur weiterempfehlen."