"Kitas sagen Danke"

Podestlandschaften
"Unsere Überlegungen zu vorhandenen oder geplanten Altersstrukturen, Bedürfnisse unserer Kinder wurden im Konzept von Herrn Raff eingebaut. Dies war Spitze! ! So entstanden zu Beginn des Jahres 2011 vier unterschiedliche, wunderschöne Anlagen, in denen Kindern viele Möglichkeiten des - spielens,- rückzugs,- bewegens, und und und geboten werden."
Mehr...
Wassermatschanlage
"Besonders die Kinder waren nicht mehr zu bremsen, nachdem es hieß "Wasser marsch in der Kita Vinkrath". Gemeinsam mit allen Helfern, Erzieherinnen und dem Team von Kinder-T-räume freuten sich alle über den gelungenen Aufbau unserer neuen Wasserbahn. Es wurde gemeinsam gegrillt, erzählt, getrunken, gespielt und ein jeder konnte stolz sein auf unsere neue Wasserbahn."
Mehr...
Podestlandschaft mit Holzmulde
"Die Ideen, die in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und Herrn Raff verwirklicht wurden, wurden komplett unseren Bedürfnissen angepasst und ließen eine einzigartige und individuelle Podestlandschaft entstehen."
Mehr...
S
"Wir haben Herrn Raff eingeladen und waren von Anfang an beeindruckt von der sehr kompetenten und individuellen Beratung. Herr Raff verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern beschäftigt sich tatsächlich mit dem Sinn der Raumgestaltung für die Kinder und den Voraussetzungen, die die Kindertagesstätte mitbringt."
Mehr...
Podestlandschaft
Leuchtende Kinderaugen sprechen für sich! Marlon flüstert ganz andächtig: "Das ist so ein schöner Turm". Lukas ganz verträumt: "Das ist kein Turm, das ist ein Schloss".
Mehr...
Baumstamm-Mikado
"Das Baumstamm-Mikado, in dieser seiner niedrigen Ausführung geplant für Kinder unter drei Jahren, trägt der individuellen Kreativität der Kinder in der eigenen Nutzung bzw. "Spielfindung" Rechnung."
Mehr...
Balkenanlage
"Durch das vielfältige Zubehör können verschiedene Schwerpunkte angesprochen werden. Jede Landschaft hat einen großen Aufforderungscharakter und alle Kinder machen begeistert mit. Besonders positiv finden wir das "Schlittensystem" durch welches es möglich ist, die Aufhängung genau an dem Punkt zu befestigen, wo sie gebraucht wird."
Mehr...
Podestlandschaft
"Sich in den vielen Ecken, Nischen, Höhlen und dem Nest zu verstecken oder sich dort einfach auszuruhen, genießen die Kinder sehr. Zu sehen, wie die Kinder sich die Spiellandschaft erobern, sich trauen, die Höhenunterschiede zu erklimmen und von Tag zu Tag mutiger werden, ist einfach toll."
Mehr...
Theaterpodestlandschaft
"In der konkreten Zusammenarbeit zwischen der Holzkunsteinbaufirma "Kinderträume", dem Träger und dem pädagogischen Team, zeichnete sich diese vor allem durch ihre hohe Professionalität aus."
Mehr...
Podestlandschaft mit Holzmulde
"Der Kindergarten bleibt in Bewegung… und das ist auch gut so und in diesem Falle wörtlich zu nehmen! Denn wir freuen uns riesig über eine neue Errungenschaft, die unsere Bewegungsbaustelle ganz erheblich bereichert."
Mehr...
Schlafpodest
"Wir sind voll und ganz zufrieden und können „Kinder-T-räume" nur weiterempfehlen."
Mehr...