Kath. Kita St. Dionysus, Essen

"Die Podestlandschaften erleichtern den Gruppenalltag und sind ein Highlight für Groß und Klein."

Schlafpodest
Angelika Haiduk, Leiterin der kath. Kita


Im Juni 2009 war es soweit: die Mission "Um-und Ausbau U 3" stand in den Startlöchern. Keine leichte Aufgabe, hatten wir uns doch recht viel vorgenommen.

Mit einer Spiel- und Erlebnispodestlandschaft, einer Schlafpodestlandschaft, einer begehbaren Wickelkommode und vielen neuen Möbeln wollten wir unsere KiTa individuell auf die Bedürfnisse der Kinder im Elementarbereich ausrichten. Leichter gesagt als getan.

Zum Glück haben wir ganz schnell einen Partner gefunden, der unsere Vorstellungen so gut umsetzte, dass es am Ende sogar noch schöner aussah als in unserer Phantasie.
Mit Kindergarteneinrichter Michael Raff von der Firma Kinder-T-räume haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der für uns mit seinen pädagogischen Kenntnissen, seiner Kreativität, seinem fachlichen Hintergrundwissen und seinen tischlerischen Fähigkeiten (die an Zauberei grenzten) schnell unverzichtbar wurde.

Er und sein Team haben den Kindern in unserer KiTa eine spannende Erlebniswelt geschenkt, an der sie täglich sehr viel Freude haben. Die Podestlandschaften erleichtern den Gruppenalltag und sind ein Highlight für Groß und Klein.

Im Namen der Kinder und aller Mitarbeiter bedanke ich mich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit.
Wickeltisch