Ev. Kita, Erkrath

"Selbst für alle noch so ungünstigen Plätze im Gebäude, wie auch bei allen ungewöhnlichen Gestaltungswünschen und Materialvorschlägen, wurden stets einvernehmliche Lösungen gefunden, die termingerecht umgesetzt wurden."

Podestlandschaften
Martina Hösterey, Leiterin der ev. Kita Erkrath


"Vor einigen Jahren lernte ich die Brüggener Firma "Kinderträume", vertreten durch Herrn Raff, und ihre außergewöhnliche Produktpalette für Raumprogramme in Kindertagestätten kennen. Umgestaltungswünsche für unser in 1950 erbautes, dreigruppiges, evangelisches Haus mit altem Raumprogramm gab es entsprechend viele... In der konkreten Zusammenarbeit zwischen der Holzkunsteinbaufirma "Kinderträume", dem Träger und dem pädagogischen Team, zeichnete sich diese vor allem durch ihre hohe Professionalität aus. Dabei hat sie uns bei allen Ideen kompetent beraten. Sogar während des laufenden Betriebes war es stets möglich, dass Kinder, Eltern und Erzieher alle Holzeinbauten live miterleben und neugierig bestaunen konnten.

Ideenreichtum kennzeichnete alle Umbauprozesse im Haus aus. Selbst für alle noch so ungünstigen Plätze im Gebäude, wie auch bei allen ungewöhnlichen Gestaltungswünschen und Materialvorschlägen, wurden stets einvernehmliche Lösungen gefunden, die termingerecht umgesetzt wurden. Kooperationsbereitschaft und eine hohe Flexibilität, gepaart mit hoher Kompetenz des Firmenleiters, Herrn Raff, der alle Umbauten persönlich als geistiger Urheber auch praktisch begleitet hat, charakterisierte unsere gute, langjährige Zusammenarbeit. In der Zwischenzeit haben wir unsere Kindertagesstätte nicht nur modernisiert und U-3 gerecht umgebaut, sondern konnten mit diesem Angebot der Spezialisierung auf Holzeinbauten in Spiel- und Bewegungsräumen der niederrheinischen Firma "Kinderträume" in der breiten Öffentlichkeit für Kinder, Eltern und Kommune ein eigenes markantes pädagogisches Profil nach außen entwickeln."
Podestlandschaften